csm_Testelle_Bühnenbild_neu_2022.png

1. Aktuell
  2. SONTRA TESTET
  3. Teststelle für Corona-Schnelltest

Teststelle für Corona Schnelltests in Sontra (GESCHLOSSEN)

Der DRK Ortsverein Sontra betreibt eine Teststelle in der ehemaligen Regenbogenschule (Kirchplatz 6, Sontra) für kostenlose Corona Schnelltests. Der Test wird von uns bescheinigt. Er ist unter anderem für Friseure, Altenheime, Fußpflege etc. zugelassen.

+++Momentan keine Testungen der DRK Teststelle Sontra! +++

Getestet wird nur mit Antigen Schnelltests, bei uns gibt es keine Möglichkeit einen PCR Test durchzuführen. Bitte wenden Sie sich dafür an das Gesundhetsamt oder das Ärzte Haus in Eschwege.

Wie kann ich mich testen lassen?

Mit bitte zur Voranmeldung unter https://apo-schnelltest.de/werra-meissner-kreis (Teststelle Sontra)

Eine Anmeldung ist nicht zwingend Notwendig, vereinfacht und beschleunigt jedoch den Ablauf.

Was muss ich mitbringen?

Wann kann ich mich testen lassen?

Momentan KEINE Testung!

Wie lange dauert die Testung?

• Die Testung dauert ca. 5 Minuten
    • Nach derzeitiger Aulastung ist nicht mit Wartezeit zu rechnen.
  • Die Auswertung des Tests zusätzliche 15 Minuten
    • Sie müssen nicht zwingend vor Ort auf das Ergebnis warten. Dieses kann über die Corona Warn App übermittelt werden.

FAQ - regelmäßig gestellte Fragen