Sanitätsdienst_OF.jpg

@web.de

Königsberger Ring19
36205 Sontra

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. So haben wir Sanitätsdiensthelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter in unserer Bereitschaft. Regelmäßige Weiterbildungen und eine gute Asrüstungen sind für uns selbstverständlich.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. So helfen wir bei Sanitätsdiensten auf dem Open Flair oder dem Hessentag. Aber auch kleinere Feste, Konzerte oder Sportveranstaltungen betreuen wir Sanitätsdienstlich.

Falls Sie Bedarf für Ihre Veranstaltung haben, sprechen Sie uns an!

Wir übernehmen gerne die sanitätsdienstliche Absicherung für Ihre Veranstaltung. Egal ob als Fußstreife, mit Sanitätszelt oder mit Rettungswagen.

Kontaktieren Sie unseren Bereitschaftsleiter.