Teststelle für Corona Schnelltests in Sontra (GESCHLOSSEN)

Der DRK Ortsverein Sontra betreibt eine Teststelle in der ehemaligen Regenbogenschule (Kirchplatz 6, Sontra) für kostenlose Corona Schnelltests. Der Test wird von uns bescheinigt. Er ist unter anderem für Friseure, Altenheime, Fußpflege etc. zugelassen.

+++Momentan keine Testungen der DRK Teststelle Sontra! +++

Getestet wird nur mit Antigen Schnelltests, bei uns gibt es keine Möglichkeit einen PCR Test durchzuführen. Bitte wenden Sie sich dafür an das Gesundhetsamt oder das Ärzte Haus in Eschwege.

Wie kann ich mich testen lassen?

Mit bitte zur Voranmeldung unter https://apo-schnelltest.de/werra-meissner-kreis (Teststelle Sontra)

Eine Anmeldung ist nicht zwingend Notwendig, vereinfacht und beschleunigt jedoch den Ablauf.

Was muss ich mitbringen?

Wann kann ich mich testen lassen?

Momentan KEINE Testung!

Wie lange dauert die Testung?

  • Die Testung dauert ca. 5 Minuten
    • Nach derzeitiger Aulastung ist nicht mit Wartezeit zu rechnen.
  • Die Auswertung des Tests zusätzliche 15 Minuten
    • Sie müssen nicht zwingend vor Ort auf das Ergebnis warten. Dieses kann über die Corona Warn App übermittelt werden.

FAQ - regelmäßig gestellte Fragen

Ich wohne nicht in Sontra. Kann ich mich trotzdem dort testen lassen?

Ja, uns ist egal aus welchem Landkreis oder aus welchem Bundesland Sie kommen. Sie brauchen lediglich einen Wohnsitz in Deutschland. Haben Sie keinen Wohnsitz in Deutschland melden Sie sich bitte direkt bei uns.

Kann ich mich auch mehrmals in der Woche testen lassen?

Ja, Sie könne sich mehrmals in der Woche testen lassen. Im März 2021 wurde noch von 1x in der Woche geredet. Dies wurde anfang April geändert: Nun heißt es mindestens 1x in der Woche. Demnach können Sie sich mehrmals testen lassen.

Dabei ist egal ob der Test bei uns oder bei anderen Teststellen durchgeführt wird.

Ich plane eine größere Veranstaltung, können Sie bei dieser Tests anbieten?

Kontaktieren Sie uns diesbezüglich gern. Generell können wir dies anbieten. Dabei kommt es aber auf unsere personelle Verfügbarkeit an, da wir ehrenamtlich aufgestellt sind.

Wie ist die genaue Adresse der DRK Teststelle?
Wie ist die genaue Adresse der DRK Teststelle?

Die Testungen werden in der ehemaligen Regenbogenschule in Sontra durchgeführt.
Eingang über Innenhof sichtbar ausgeschildert.

Anschrift:

Kirchplatz 6
36205 Sontra

Mit Klicken auf die Adresse werden Sie zu Google Maps weitergeleitet.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende